Nachdem ich seit einiger Zeit vom digitalen fotografieren "infiziert" bin, steht bei mir demnächst die Anschaffung eines neuen Tintenstrahldruckers an.
Leider ist der Markt für mich so unübersichtlich, dass ich echt nicht weiß welches Gerät oder besser welcher Hersteller für mich das richtige wäre. Möchte keinen Billigdrucker kaufen aber auch nicht unbedingt das teuerste Modell.
Welche Erfahrungen habt ihr oder besser gesagt: was würdet ihr empfehlen?
Bin auf Antworten gespannt.
Eine absolute Empfehlung abzugeben fällt natürlich gerade beim Thema Drucker sehr schwer ...
Persönlich habe ich bisher die besten Erfahrungen mit HP (Robustheit) und CANON (z.B. seperate Tintentanks) gemacht.
Relativ schlechte Erinnerungen habe ich an die Drucker von EPSON ... Patronen die als leer angezeigt wurden (aber noch gut 30% Inhalt hatten) und ewig lange Wartezeiten nach dem Einschalten bis der Drucker bereit war.
Im Moment trage ich mich mit dem Gedanken einen DIN A3 Photodrucker anzuschaffen ... und denke dabei an den CANON I 9950
LG
mr. dpi
Die negativen Erfahrungen mit Epson Sylus Druckern kann ich nur bestätigen, wobei diese Erfahrungen schon etwa 2-3 Jahre zurückliegen.
Ich arbeite im Moment mit einem Multifunktionsgerät von HP und bin damit ganz zufrieden. Der einzige nachteil bei dem HP Drucker ist in meinen Augen die Tatsache, dass er nur eine Farb-Patrone (CMY) hat und ich diese komplett tauschen muß wenn eine der drei Farben leer ist - unabhängig davon ob von den anderen beiden Farben noch genügend Tinte vorhanden ist oder nicht.
Ich habe mir gestern ausführlich die Modelle von Canon angeschaut und habe den iP4200, den iP5200 und den iP6600 in meine engere Auswahl genommen.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich nicht noch abwarten soll welche Modelle zur Cebit neu vorgestellt werden.
Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Canon Pixxma und bin damit sehr zufrieden.
Hauptgrund bei der Kaufentscheidung war für mich aber dass Kamera und Drucker von einem Herstelle sind.
Grüssle
Blitzlicht_71
Mein Drucker:
HP Deskjet 970
Seit Jahren in Betrieb, sehr robust und unverwüstlich. Dereinzige Nachteil ist dass man nur eine Patrone mit 3 Farben hat - also alles wechseln muss, wenn z.B. nur eine Farbe leer ist.
Ich arbeite im Moment mit einem Multifunktionsgerät von HP und bin damit ganz zufrieden.
Muss mich selbt korrigieren:
War bis gestern ganz ganz zufrieden. Bis es beim drucken plötzlich ganz merkwürdig und laut gekracht hat.
War bis gestern ganz ganz zufrieden. Bis es beim drucken plötzlich ganz merkwürdig und laut gekracht hat.
Lautes "krachen" beim drucken?
Müsste bei einem HP Drucker das "transparente" Band sein, dass quer durch den Drucker läuft. Dient dem Drucker glaubs zur Initialisierung. Weiß jetzt aber nicht genau, wie sich dieses Teil genau nennt.
Evtl. schafft eine Reiningung des Bandes schon Abhilfe.
Müsste bei einem HP Drucker das "transparente" Band sein, dass quer durch den Drucker läuft.

Dieses Teil nennt sich "strip" ... und hat ganz feine Markierungen - im Prinzip wie ein Maßband - mit denen der Druckkopf seine Position im Drucker findet.
Wenn es (z.b. durch Tinte) verschmutzt ist, findet der Druckkopf unter Umständen seine Position nicht mehr - was bei bestimmten HP-Druckern zu recht lauten "Geräuschen" führt.
Das Band kann vorsichtig mit einem feuchten, fusselfreien Tuch gereinigt werden. (Evtl. auch mit einem Fenster- oder Kunststoffreiniger - aber nichts, was den Kunststoff angreift.)