absolutperplex

Normale Version: Akku-Laufzeiten bei Digicam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat, wieviele Aufnahmen normal mit einem Akku gemacht werden können.

Habe eine Casio EXILIM (Z4) und möchte demnächst Fotos beim Skifahren machen. Normal mache ich immer nur ein paar Bilder und irgendwann ist dann der Akku leer. Deshalb überlege ich mir ob es sinnvoll ist für den Urlaub einen zweiten Akku zu kaufen.
Auf der Herstellerseite finden sich folgende Angaben zu dem Modell:
Laufzeit: 1 Stunde 30 Minuten (entsprechend etwa 540 Bildern) bei einer Umgebungstemperatur von 25 °C

Bei geringerer Temperatur kann sich die Kapazität des Akkus jedoch drastisch verringern!
Also immer schön warm halten.Smile Wenn's dem Akku aber zu warm wird, geht er auch in die Knie!Lachen

Also entweder Ladegerät und/oder zweiten Akku mitnehmen.
J.G.Seume schrieb:
Also entweder Ladegerät und/oder zweiten Akku mitnehmen.

Habe mir vorsichtshalber mal beides besorgt.

Foto
Poste doch bei Gelegenheit deine Erfahrung, wie es in der Praxis mit der Laufzeit aussieht. Könnte ja sein, daß der Hersteller seine Daten etwas "aufpoliert" hat.Cool
ich empfehle dir IMMER nen zweiten akkusatz mizunehmen, ganz egal wie voll der in der kamera ist und wie lang der halten mag...
man weiß ja nie....Zwinker

also ich bin mit der akkulaufzeit meiner kamera ganz zufrieden...
der akku von der minolta dynax5d hält nen tag dauerfeuer normalerweise ohne mit der wimper zu zucken.Grins

der etwas altersschwache akkusatz aus meiner alten minolta dimage7 war aber auch manchmal schon nach ner halben stunde leer... wie oft bin ich mit dem ding verzweifelt....Mad
Zwinker

Ich hab meistens auch immer 2 Akkus dabei, wenn ich unterwegs bin.
Referenz-URLs