absolutperplex

Normale Version: Wo fotografiert ihr meistens?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mir gedacht, die Frage würde ganz gut in das Foren-Café passen:

Wo oder was fotografiert ihr meistens?

Habt ihr spezielle Motive oder Hobbies, die ihr immer fotografiert oder sind es meistens andere Anlässe wie Geburtstage oder Familienfeste die ihr meistens fotografiert.
Also bei uns ist es so das wir hauptsächlich unser Leben mit der Familie festhalten, also Familienfeste, Geburtstage, Urlaube, Einschulungen der Kidds und ähnliches.
Auch die Bauabschnitte unseres Hauses, eben alles was mit unserer Familie zu tun hat. Klassenfahrten, Städtetouren usw.

Deshalb gibt es bei uns auch sehr viele Fotos auf denen einzele Familienmitglieder abgelichtet sind.

Im Urlaub allerdings werden dann auch sehr viele Landschaftsaufnahmen gemacht.

Bei uns ist es ehr sehr selten das wir die Kamera nehmen, losziehen und nach Motiven zum fotografieren suchen.
Meine bevorzugten Motive sind Landschaftsaufnahmen (oft Panorama) und interessante Lichtstimmungen (insofern motiv-unabhängig). Vor allem bestimmte Lichtverhältnisse wie z. B. Gewitter oder andere extreme Wettersituationen. Leider sind diese Möglichkeiten ja nicht oft anzutreffen. Ansonsten fotografiere ich besonders gerne Fahrgeschäfte auf Kirmesse. Reizt mich einerseits wg. der Technik und andererseits natürlich wg. der Farben.
In letzter Zeit tendiere ich wieder zu Schwarz-Weiss. Werde mir wohl in den nächsten Tagen bei Foto-Impex ADOX-25 er Filme bestellen. Dieses Filmmaterial kenne ich noch aus meiner Kindheit und der Tonwertreichtum dieser Materialien ist einfach sensationell. Top
Ich bin ein absoluter Bahnhof-freak... Schüchtern Vielleicht auch weil ich immer Bahn fahre... und das seit ich in den Windeln stecke...
Wobei ich sagen muss dass deutsche Bahnhöfe zum grossen Teil schöner sind als Schweizer. Die haben sowas Imperialistischen... grösses schweres... mit glas und Stahl Rolleyes Ideal für meine Lochkameras vorallem wenn die Sonne scheint. Herrgott ich werde nächsten Sommer wohl Geld ausgeben für die Filme... Schüchtern
Und da ich ja MF präferiere wirds nochmals teurer... Ninja mhm es wird glaubich langsam Zeit das wieder selber in die Hand zu nehmen, das entwickeln... ist ja bei mir eh überwiegend b/w Smile
Bahnhöfe sind wirklich ein unerschöpfliches Sujet, sofern man Gelegenheit hat, viele davon aufzusuchen. Unser Lippstädter Kleinstadtbahnhof ist einfach nur langweilig bis hässlich. Aber mal schauen... manchmal muss man nur seine Einstellung ändern und es kommen interessante Sachen dabei raus...

Mehr noch als Bahnhöfe interessieren mich alte Dampfloks. Hoffe, mal Gelegenheit zu haben, diese alten Schlachtrösser abzulichten.

Bin ja mit der Eisenbahn groß geworden... wir hatten vor unserem Haus eine Eisenbahnlinie, auf der manchmal unglaublich lange Güterzüge mit mehreren hintereinandergekoppelten Dampfloks verkehrten.
Um diese Faszination nachvollziehen, muss man bedenken, dass eine große Dampflok alleine schon imposant ist. Für einen kleinen Jungen umso mehr, da diese fauchenden Ungeheuer dann natürlich noch größer erscheinen. Und wenn dann auch noch 2 oder 3 Exemplare zusammengekoppelt sind und hinten vielleicht noch eine vierte Lok schiebt... so etwas bekommt man nie wieder aus dem Gedächtnis! Grins
Ich fotografire meistens in der Schule bei Ausflügen, Veranstalltunegn oder in der Natur.

Hier ist eines meiner Lieblingsfotos:

[attachment=39]

Grins
ohja, bahnhöfe sind schon was fotogenes! das gelände drum herum (gleisanlagen usw.) interessiert mich aber meistens noch mehr... bin absoluter fan von rost- und schrottmotiven Zwinker - stillgelegte industriegelände und sowas - wunderschön!!
ansonsten bin ich seit kurzem oft bei konzerten mit der kamera vor der bühne..

wen´s interessiert:

http://oris.deviantphoto.de
http://opticalriot.blogspot.com
Referenz-URLs