Da ich mich ja in der digitalen Fotografie als blutigen Anfänger bezeichen darf oder muss, wollte ich hier einmal nachfragen ob mir jemand spezielle Bücher für "Anfänger" empfehlen kann.
Wenn ich in der Buchhandlung vor so einem Regal stehe und suche, komme ich mir doch recht verlassen vor.
mfg
Uwe_1978
Hallo Uwe,
gehöre selbst auch zu den "suchenden" und könnte dir jetzt eher erzählnen welche Bücher für mich nicht die gewünschte Hilfe gebracht haben.
In meinem Regal stehen 5 oder 6 Exemplare die entweder zu kompliziert geschrieben sind oder zu oderflächlich.
Die optimalen Bücher zu finden ist nicht immer ganz einfach ... wir haben eigentlich die besten Erfahrungen mit den Büchern von rororo gemacht.
Für Einsteiger - finde ich persönlich - ganz gut:
Digitale Fotografie von A - Z
Atherton, Nigel / Crabb, Steve
"Der digitale Zugang zur Welt der Fotografie verwirrt Einsteiger wie Geübte oft mit einer Überfülle an Möglichkeiten. Um die neue Freiheit auszuschöpfen, braucht es Orientierung. Mit seinem Angebot an Fakten, Tipps und Schnellkursen zu den wichtigsten Softwaretechniken und Funktionen der Kamera hilft Digitale Fotografie von A bis Z gezielt, die besten Ergebnisse zu erreichen."
Bestellinformationen:
Deutsche Erstausgabe
176 S., 4-farb.; zahlr. Fotos
€ 14,90 / sFr 26,80
ISBN 3-499-61262-3
-> bei AMAZON
Hey, super
das Buch werde ich mir auch zulegen.

Für Einsteiger - finde ich persönlich - ganz gut:
Digitale Fotografie von A - Z
Atherton, Nigel / Crabb, Steve
Buch gekauft ...
Bin begeistert und fleisig am lesen.
Wenn ich in der Buchhandlung vor so einem Regal stehe und suche, komme ich mir doch recht verlassen vor.
Kann Dir eigentlich alle Bücher von rororo und auch die neuen von GallileoPress sehr empfehlen.
Kann Dir eigentlich alle Bücher von rororo und auch die neuen von GallileoPress sehr empfehlen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube aus dem "Tachen-Verlag" gibt es eine (neue) sehr günstige aber gute Buchreihe über die Fotografie.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube aus dem "Tachen-Verlag" gibt es eine (neue) sehr günstige aber gute Buchreihe über die Fotografie.
Nehme an Du meinst den TASCHEN-VERLAG.
Habe mir da auch einige Bücher von Michael Freeman gekauft. Die Auflage ist meines Wissens aus dem Evergreen Verlag und wird über Taschen in Deutschland verkauft.