absolutperplex

Normale Version: Warum seh ich nicht das was ihr seht?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Auch auf die Gefahr hin  das ich mich furchtbar blamiere und der eine oder andere mit den Augen rollt...ich möchte jetzt mal wissen woran es liegt.

Ich hab jetzt lange Zeit nichts mehr geschrieben, les aber jeden Tag hier im Forum und hab natürlich auch alle Fotos die neu gepostet wurden angeschaut.

Sind schöne Fotos, schöne Landschaftsaufnahmen, schöne Häuser, aber ich erkenn keinen Unterschied ob die Fotos jetzt mir ner besonderen Kamera oder Filter oder sonstwas gemacht wurden.
Für mich sind es gnaz normale schwarz-weiß Fotos, die ich selber wahrscheinlich aussortieren würde, wenn ich sie in unserer Fotoschachtel finden würde.Schüchtern

Lacht mich ruhig aus, aber ich hab mir echt Mühe gegeben auf den Bildern was besoderes zu erkennen...ich seh aber nixConfused

Die Fotos die mir wirklich gefallen haben sind die Landschaftsaufnahmen von Maurice und das Foto mit der Hummel von Mike.
AnsonstenConfusedmhm

So, und nun schlagt michSchüchtern

PS: Ich muss auch dazu sagen, das ich von dem ganzen technischen Dingen rund um die Fotografie kaum etwas verstehe. ich hab ne ganz einfache Digi Kamera und ne einfache analoge, kann auch eigigermaßen mit der analogen Spiegelreflx von meinem Mann umgehen und das wars auch schon.
Das wär ja furchtbar langweilig, wenn alle dasselbe sehen würden!
Ich denke, daß es nicht auf die Technik ankommt, die hinter einem Bild steht, sondern auf den Inhalt des Bildes. Manche Bilder erzählen regelrecht eine Geschichte, wenn mensch sich darauf einläßt. Ich will damit aber nicht sagen, daß Du dich nicht darauf einlassen kannst!
Vermutlich kommt es darauf an, was mensch mit dem Bildinhalt in Verbindung bringt, was mensch schon alles erlebt hat, was mensch sich wünscht usw.
Mir geht es auch oft so, daß Bilder, die ich ganz langweilig finde, von Freunden besonders toll gefunden werden und umgekehrt auch.
Über Kunst (im weitesten Sinn) läßt sich halt (nicht) streiten!
Es gibt Dinge, die gefallen einem einfach, und es gibt Dinge die das nicht tun. Und die sind von Mensch zu Mensch nicht immer die gleichen.
@Laica:

Im wesentlichen kann ich mich den Ausführungen von J.G.Seume anschliessen. Das ist ein verdammt heisses und interessantes Thema, das du da aufgemacht hast! Deshalb brauche ich etwas Zeit, um darauf zu antworten. Bin momentan noch mit Programmierarbeiten beschäftigt, aber sobald ich ein klein wenig Zeit habe, poste ich zu deinem Thema hier!

Und im übrigen werde ich deinem Wunsch, dich zu schlagen, nicht nachkommen. Lachen Und du blamierst dich auch keineswegs mit deinem Beitrag. Im Gegenteil! Ich finde, dass genau diese Fragestellungen in einem Forum nicht nur wünschenswert sondern sogar wichtig sind! Auch dann, wenn man für seine veröffentlichten Fotos Kritik und "Haue" einsteckt.

Ich weiss nicht, wann ich genügend Zeit finde.. aber ich werde mich erst dann zu diesem Thema äußern, wenn ich eben dafür die notwendige Zeit aufbringen kann. Das Thema ist viel zu schade, um es zwischen Tür und Angel "blabla" abzuhandeln. Könnte *das* Thema sein, das dieses neue Forum "in Schwung" bringen könnte...

Somit: keine Schläge und blamiert haste dich auch nicht! Grins

Im Gegenteil! Warum nicht mal eine fetzige Diskussion über "des Kaiser`s neue Kleider" ?
Das, *was* wir sehen (oder auch nicht), ist doch letztlich entscheidend! Eine Diskussion über "Wahrnehmung"... wie spannend! Foto Besser kann doch ein Forum gar nicht starten!
(aber auch nur dann, wenn wir User den Wert dieser Kritik von Laica erkennen. In der Kritik steckt eine ziemlich goße Chance... ) mhm
Referenz-URLs