absolutperplex

Normale Version: Lomoforum
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiss jemand, was aus dem Lomoforum (www.lomoforum.de) geworden ist? Man wird zur Seite der DENIC weitergeleitet... O-O

Nun bin ich mal ein paar Tage selten online... und schwupps... schon ist ein Forum weg... Traurig
Seit gestern (23.3.) ist die Seite nicht mehr erreichbar.Confused
Hat Dominik die Rechnung nicht bezahlt?Mellow
Zitat:
TRANSIT-Informationsseite

Die aufgerufene Domain ist derzeit nicht erreichbar, da es administrative Probleme gibt.

... erscheint bei mir als Meldung ... und das aber nicht nur bei der Forums-Seite, sondern auch bei allen anderen (mir bekannten) Domains des Betreibers.

Keine Ahnung was das bedeutet ...

Auf jeden Fall wären alle User aus dem Lomo-Forum (falls es dieses nicht mehr gibt) hier bei uns herzlich willkommen.

LG

absolutperplex
J.G.Seume schrieb:

Diese Seite der DENIC erscheint in der Tat auch dann, wenn die Domaingebühren nicht bezahlt worden sind.

Daraus zu schliessen, dass Dominik (Webmaster des Lomoforums) seine Rechnung nicht bezahlt hat, ist allerdings vorschnell.
Es kann ebenso sein, dass sein Hoster die Rechnung (aus welchen Gründen auch immer) nicht bezahlt hat.
Lt. Denic ist Dominik nämlich nicht als Admin C eingetragen.
Ich hoffe, Dominik ist sich darüber klar, dass er somit nicht Eigentümer seiner Domains ist.

Alles weitere sind Spekulationen. Ich kann nur hoffen, dass Dominik nicht abgezogen wurde. Aber wie gesagt... alles Spekulationen.

absolutperplex schrieb:

[...]

... erscheint bei mir als Meldung ... und das aber nicht nur bei der Forums-Seite, sondern auch bei allen anderen (mir bekannten) Domains des Betreibers.

Keine Ahnung was das bedeutet ...

Auf jeden Fall wären alle User aus dem Lomo-Forum (falls es dieses nicht mehr gibt) hier bei uns herzlich willkommen.

LG

absolutperplex

Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger als dass die DENIC die Site vorerst gesperrt hat.

Dass die User des Lomoforums hier (und anderswo) herzlich willkommen wären, ist sicherlich richtig.
Aber das Problem liegt weniger daran, ein "neues Heim" zu finden, als vielmehr in der Tatsache, dass die User des Lomoforums ein eingeschworenes Völkchen sind und sie natürlich gerne ihr Lomoforum wieder online sehen möchten.
Das Lomoforum strotzt nur so vor Tipps und Erfahrungsberichten samt Erklärungen zu Experimenten und Reparaturen. Wenn das von jetzt auf gleich alles weg wäre... Traurig da hilft es auch nichts, wenn ihr hier oder wir (grafikrunde.de) Dominik und seinen Usern eine neue Plattform anbieten würden.
Ich würde Dominik gerne anbieten, seine Domain auf unserem Server hosten zu lassen. Aber ich habe seine Mail-Adresse nicht. Und natürlich geht es nicht darum, seine User zur Grafikrunde oder zu diesem Forum zu lotsen!
Wichtig wäre es, dass das Lomoforum weiterleben kann. Und zwar unter Dominik`s Leitung und vor allem mit ihm als Admin-C (Eigentümer) der Domain.

Fazit: wem das Lomoforum am Herzen liegt, sollte überlegen, was man machen könnte, um dem Webmaster zu helfen.

Aber vielleicht ist auch alles halbso wild und D. hat das schon gemanaged und das Forum ist bald wieder online... Top

Es wäre jedenfalls jammerschade, wenn all die guten Inhalte dort auf Nimmerwiedersehen >dev null sind. Bye

Mike schrieb:
... aber ich habe seine Mail-Adresse nicht.

Mail-Adresse ist kein Problem ... habe 3 Adressen von Dominik. Sehe eher das Problem, dass wenn die Domains "gesperrt" sind, wird auch der Mail-Versand nicht funktionieren.

Bei allen 5 Domains die ich von Dominik kenne, erscheint der DENIC Hinweis ... wobei aber dort verschiedene Admin-C eingetragen sind.

mhm

Aber ich habe glaubs noch 2 Telefonnummern ...

Mal schauen, was sich machen lässt.

LG

mr. dpi
Smile

Habe gerade eben länger mit Dominik telefoniert und kann - auch in seinem Namen - erstmal "Entwarnung" geben:

Ursuche für die Probleme ist ein Server-Umzug und damit verbundene DNS-Schwierigkeiten.

Dominik meinte aber, dass Problem sollte heute im Lauf des Tages behoben sein.

Also drücken wir einfach mal die Daumen.

LG

mr. dpi Cool
hallo!

danke für deinen anruf nochmal.

es sind "nur" serverprobleme, ich hab immer brav gezahlt ;-)

bald ist wieder alles ok. danke euch soweit!

dominik
Mike schrieb:

J.G.Seume schrieb:

Diese Seite der DENIC erscheint in der Tat auch dann, wenn die Domaingebühren nicht bezahlt worden sind.

Daraus zu schliessen, dass Dominik (Webmaster des Lomoforums) seine Rechnung nicht bezahlt hat, ist allerdings vorschnell.

War auch eher als Scherz gemeint und sollte keine Unterstellung sein, daß Dominik seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen ist!Zwinker

Hab mir schon so was wie Server-Probleme gedacht, nachdem der Ping bis 2000 ms ging...
J.G.Seume schrieb:

[...]
War auch eher als Scherz gemeint und sollte keine Unterstellung sein, daß Dominik seiner Zahlungsverpflichtung nicht nachgekommen ist!Zwinker

Hab mir schon so was wie Server-Probleme gedacht, nachdem der Ping bis 2000 ms ging...

Habe ich auch so aufgefasst. Aber ich wollte das vorsichtshalber noch klarstellen, da Gerüchte zuweilen auch unbeabsichtigt entstehen. Smile
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs