absolutperplex

Normale Version: DIN A3 Drucker - fototauglich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie ich in einem anderen Thema hier schon erwähnt habe, macht mein aktueller Drucker einige Probleme.

Also habe ich mir gedacht: Wenn schon ein Neukauf ansteht, dann soll der Drucker auch gleich DIN A3 drucken können.

Da mir Epson als Hersteller nicht zusagt bleiben nur HP oder Canon übrig - und da hat es mir der Canon 9950 angetan. Jetzt habe ich aber auf der Hompage von Canon gesehen, dass es seit der Cebit einen neuen A3 Drucker gibt und zwar den PIXMA iX5000:

Zitat Canon Homepage:

Zitat:
Der PIXMA iX5000 ist ein moderner A3+ Drucker, der durch Geschwindigkeit und Qualität bei Textdokumenten und Grafiken überzeugt. Sogar Randlosprints in A3+ - auf Wunsch auch direkt von der kompatiblen Kamera - mit lang anhaltender Farbstabilität sind für dieses Viertintensystem kein Problem.

Ist das ein Nachfolger für 9950?

Weil der Drucker ist um einiges günstiger. mhm
Uwe_1978 schrieb:
Ist das ein Nachfolger für 9950?
Weil der Drucker ist um einiges günstiger. mhm

Nein ... nach den Informationen die wir von Canon haben, sind der PIXMA iX5000 und iX4000 neue 4-Farbdrucker für Kleinbüros und das Home-Office ... die beiden sind im Prinzip "baugleich", nur dass der iX5000 etwas schneller ist.

Nachfolger des i9950 wird der Canon PIXMA Pro 9000 sein.

Zitat aus den Reseller-Infos der Firma Canon:
Zitat:
Mit der Pixma Pro-Serie stellt Canon zwei A3+-Tintenstrahldrucker für den Einsatz in Foto- und Design-Studios, Art- und Grafik-Büros vor. Der Pixma Pro 9500 arbeitet mit einem 10-Tintensystem aus neu entwickelten pigmentierten Tinten, die Druckergebnisse von hoher Beständigkeit und brillanter Qualität ermöglichen vor allem bei Ausdrucken in Schwarzweiß. Das 8-Tintensystem des Pixma Pro 9000 nutzt farbstoffbasierte Tinten für eine besondere Farbbrillanz und lang anhaltende Farbstabilität. Beide Drucker gibt es im Herbst 2006 im Fachhandel: den Pixma Pro 9500 für 799,-* Euro, den Pixma Pro 9000 für 599,-* Euro.

Der Pixma Pro 9000 ist der Nachfolger vom i9950. Der Drucker arbeitet mit einem 8-Tintensystem aus farbstoffbasierten Tinten und überzeugt mit dem ChromaLife100 System für lang anhaltende Farbstabilität sowie mit einem hohen Farb- und Tonwertumfang für professionelle, brillante Reproduktionen. Das 8-Tintensystem entfaltet speziell auf glänzendem Papier seinen ganzen Farbreichtum. Und die Geschwindigkeit ist enorm: Ein A3+ Fotodruck in Laborqualität benötigt gerade einmal 83 Sekunden im Standardmodus.

Wobei nach letzten informationen der Pro 9000 bereits Ende April verfügbar sein soll ... mit einem Preis von 599.- EUR wäre er jedoch um rund 100.- EUR teuerer als der aktuelle i9950 ...

mhm
EEK ...
mr. dpi schrieb:

Nachfolger des i9950 wird der Canon PIXMA Pro 9000 sein.

Dann wird das ja doch etwas teuerer.

Ist der Unterschied zwischen 4 Tinten und 8 bzw. 10 Tintendrucker eigentlich wirklich erkennbar im Ausdruck?
Uwe_1978 schrieb:
Also habe ich mir gedacht: Wenn schon ein Neukauf ansteht, dann soll der Drucker auch gleich DIN A3 drucken können.

Jetzt habe ich aber auf der Hompage von Canon gesehen, dass es seit der Cebit einen neuen A3 Drucker gibt und zwar den PIXMA iX5000

O-O Mad

... und ich habe mir gerade einen A4 Pixma gekauft.
Uwe_1978 schrieb:
Da mir Epson als Hersteller nicht zusagt bleiben nur HP oder Canon übrig ...

HP bringt im Juni einen neuen A3 Drucker auf den Markt, der - vor allem von der Auswahl bzw. dem Sortiment der Papiermedien - recht interessant ist.

Weitere Infos zu diesem Modell stehen hier im News-Forum.
mr. dpi schrieb:

HP bringt im Juni einen neuen A3 Drucker auf den Markt, der - vor allem von der Auswahl bzw. dem Sortiment der Papiermedien - recht interessant ist.

Weitere Infos zu diesem Modell stehen hier im News-Forum.

Leider wurde es bei HP etwas später mit der Auslieferung ...

Nachdem das Gerät im September auf der photokina in Köln vorgestellt wurde, war esrst gegen Jahresende wirklich von einer "Verfügbarkeit" im Markt zu sprechen ...
Habe den neuen HP A3 vor ein paar Tagen auf einer Messe gesehen und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Der Drucker ist relativ kompakt und die Ausdrucke sind von einer unglaublcihen Qualität.
Einziger Nachteil für mich ist der doch relativ hohe Preis.

Zwinker

gemini
Referenz-URLs